Lieblingslieder- Musikmomente #1

Seit längerem überlege ich nun, wie ich es schaffe einen Eintrag zu meinen Lieblingssongs zu machen und hierbei wirklich alle unterzubringen und keinen zu vergessen. Dabei habe ich festgestellt dass es eine schier gare Unmöglichkeit ist das hinzubekommen. Irgendwie auch aus dem Grund das ich sehr viele Songs manchmal vergesse, plötzlich wieder höre und sie dann wieder ein Lieblingslied werden. Naja :D Kurzum: Ich bekomme es einfach nicht hin eine Liste zu machen und dabei an alle zu denken. Dementsprechend werde ich jetzt einfach immer mal wieder einen Eintrag schreiben wen mir ein vermeintlicher "all time favorite" über den Weg läuft.
und hier kommt auch schon der erste...

You and me
A little different
Though we tried to stay the same
It never leaves
And when it changes it is still a waiting game

I wait for a lonely breath
I wait to surface from this death
Wait for the light to come
And take away these images I get
In my head

[Chorus:]
More than ever
I need to feel you
More than ever
I see the real you

You are me
A worst disaster would be waking up alone
Now we're free
We're drifting out
Like all the ones we didn't know
I wait for a silent tear
I wait for things to disappear
Wait for the ground to stop moving underneath my only fear
If I lose you I don't know

[Chorus #2:]
More than ever
I need to feel you
It's all around
More than ever
I see the real you
And it surrounds

Everything, everything
We've had
Out of sight out of mind
Given that
What I see when I dream
Hurts like hell and back

Yellowcard- Waiting Game 
Dieser Song hat mich schon durch ganz viele Prüfungsphasen in meinem Leben begleitet. Grundsätzlich war er das Lied, dass ich auf dem Fußweg zur Hochschule gehört hab bevor es ins Gemetzel ging, oder kurz vor den Abiprüfungen. Begleitet hat mich Yellowcard mit diesem Lied auch in den Phasen in denen ich einfach nicht weiter wusste, wenn die Geige am Anfang einsetzt ist dieses Lied ein bisschen wie nach Hause kommen. In ganz schlimmen Momenten verdrücke ich hier auch mal ein Tränchen. Ursprünglich hat das Lied auch einen traurigen Hintergrund, laut Informationen von einigen Online Foren und diversen zuverlässigen oder unzuverlässigen Quellen hat Ryan Key dieses Lied einem vermeintlichen Tsunami Opfer gewidmet. Es erzählt die Geschichte eines Mannes der seine Frau in den Wellen verloren hat und nun darauf hofft, dass sie lebendig wiederkommt. Der Text strahlt für mich die Hoffnung auf Ruhe aus, die Hoffnung darauf das alles irgendwie vorbei geht und besser wird. "I wait for a silent tear, wait for things to disappear, wait for the ground to stop moving underneath my only fear" somit auch meine Lieblingszeile.

Kommentare

Beliebte Posts