es geht wieder los

Ja die Rückrund der Fußballbundesliga ist also am Wochenende gestartet und der VfB ist wieder da, business as usal- zu Haus verloren.
Dieser Verein hat mich schon einmal dazu gebracht hier über Fußball zu schreiben und scheinbar tu ich es gerade wieder. Es ist einfach unglaublich wie sehr mich das beschäftigt. Von Freitag auf Samstag Nacht wache ich morgens schweißgebadet auf. Ein Eigentor von Timo Werner in der ersten Minute gegen Gladblach war mein Alptraum. Angetrocknetes Salzwasser an meiner Wange der Beweis, dass ich tatsächlich geweint hatte. Jetzt waren sie also im Trainingslager, haben hart trainiert und sind anscheinend so heiß und soviel weiter gekommen. Das Gladbach jetzt nicht der einfachste Gegner werden würde, das war ja klar. Aber die Leistung die wir zu sehen bekamen als Fans- naja. Viel zu passiv aufgestellt und als dann offensiv gewechselt wurde wars zu spät. Die Chancenverwertung grauslich. Letze Saison hatte ich Hoffnung. Ja da war ich sogar im Stadion und hab mitgebrüllt, niemals zweite Liga VFB. Dieses Jahr kann ichs nicht mehr ertragen. Es geht einfach nicht mehr. Dieses Gezittere da unten das zehrt zu sehr an meinen Nerven.
Sicher wäre ich optimistisch würde ich sagen Huub Stevens ist der richtige Mann und er kann mit der Disziplin die Mannschaft zusammenhalten. In Wahrheit sehe ich aber eine Gurkentruppe die zwar teilweise gute Einzelleistungen bringt aber im Gesamtkomplex nicht funktioniert. Wenn die 100prozentigen Torchancen kommen, dann machen die sie nicht. Warum ? Blockade, das Quäntchen  Glück- haben wir alles schon mal gehört. Es wäre schön wenn mal einer das Wort Mut in die Hand nimmt. Furchtlos und treu beim VfB? Dann spielt doch auch mal bitte so. Wenn Robin Dutt sagt der Kader ist stark genug, dann glaube ich ihm das, wenn er von den einzelnen Fähigkeiten spricht. Aber wenn es zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung kommt dann kann der VfB nicht mithalten. Dann fällt die Abwehr zusammen, die Fehlpassquote ist viel zu hoch und vorne im Sturm- ja da bringen sie halt die Dinger nicht rein.
Die fatalen Fehler des Managements von denen will ich gar nicht anfangen. Die Mannschaft zeigt das, was beim VfB seit Jahren betrieben wird: Unsicherheit, Unkonstanz- lieber tausend Irrewege als gerade Linien.
Hoffnung habe ich verloren. 
Das wir diese Saison tatsächlich absteigen, das würde ich mir zwar nicht wünschen, aber schauen wir uns die Konkurenten an, sehen wir mitunter am schlechtesten aus. Es wäre der Niedergang eines Traditionsvereins, aber vielleicht ist es die einzige Chance den VfB mal wachzurütteln, dass das Management mal mehr merkt das es so nicht weitergeht.
Tief in mir drin wünsche ich mir, dass wir das Ruder in Köln rumreißen. Aber genauso gut ist die Resignation da, dass es wieder nicht funktionieren wird und ich wieder mit Tränchen in den Augen vor dem Live Ticker sitze.
Ach, VfB- auf die gute alten Zeiten.

Kommentare

Beliebte Posts