How to save a life.

Schritt eins du sagst wir müssen reden, er versucht zu gehen, du sagst setz dich ich möchte nur mit dir reden
Er lächelt höflich zurück, du starrst höflich durch ihn durch, irgendein Fenster auf deiner rechten Seite, er läuft nach links doch du bleibst rechts, zwischen den Grenzen von Angst und Schuld fragst du dich warum du überhaupt hergekommen bist... 

Wo bin ich falsch abgebogen ? ich habe eine Freund verloren, irgendwo entlang der Verbitterung, ich wäre jede Nacht mit dir wach geblieben, hätte ich gewusst, wie ich ein Leben rette, hätte ich gewusst wie man ein Leben rettet

Lass ihn wissen das du es besser weißt, weil nach alle dem weißt du es besser, versuche an seinen Ausreden vorbeizukommen ohne so zu tun als wärst du unschuldig. Lege ihm eine Liste vor was falsch ist, die Dinge die du ihm immer gesagt hat und bete das er dich erhört, 

Als er anfängt seine Stimme zu erheben, wirst du stiller und räumst ihm eine letze Chance ein, fahr weiter bis du von dieser Straße abkommst oder bremse gemeinsam mit denen die dir folgen. Er wird eines von beiden Dingen tun, er wird allem zustimmen oder sagen dass er nicht mehr derselbe ist, und du fragst dich warum du überhaupt herkommen bist..


[seit Tagen schwirrt mir dieses Lied von The Fray, How to save a life durch den Kopf, da ich es schon lange mal ins deutsche übersetzen wollte, hab ichs getan. Die Bedeutung des Songs ist für mich eindeutig die, dass hier jemand hilflos zuschauen muss wie ein Freund in sein Unglück rennt, sich Mühe gibt ihn auf den richtigen Weg zu lenken, aber nicht weiß ober er diesen trotz aller Ratschläge findet.]

Kommentare

Beliebte Posts