Liebster Award.. ein Stöckchen.

Was du aussendest kehrt irgendwann wieder zu dir zurück und so hat mir die liebe Marion ein Stöckchen mit elf Fragen zugeworfen und natürlich mach ich mit und stehe gerne Rede und Antwort :) 


1.  Mit welcher Film- oder Romanfigur kannst Du Dich identifizieren?


Das ist sehr schwierig. Aber viele Parallelen zu meiner Persönlichkeit hab ich In Sarah Kuttners Mängelexemplar gefunden. Ich hab es gelesen und dachte mir sehr oft, ja das könntest du geschrieben haben. Was Filme angeht fällt es mir ehrlich gesagt noch schwerer da eine Antwort zu finden. Wenn ich mir einen Seriencharakter aussuchen dürfte wäre es eine Mischung aus J.D. und Elliot aus Scrubs und Jess von New Girl. 

 2. Was bedeutet Dir gutes Essen? 

Ich esse gerne und ich koche auch sehr gerne. Ich finde es wichtig sich, mit den Nahrungsmitteln die man zu sich nimmt, bewusst zu beschäftigen. Deswegen nehme ich von Fleisch seit knapp 2 Jahre Abstand. Das gehört hier jetzt aber nicht her. Gutes Essen ist immer eine Definitionsfrage. Ein gutes Essen kann für mich auch etwas total einfaches sein, wie Pommes mit Tzaziki oder gebratene Maultaschen. Aber es bedeutet für mich Genuss, etwa nach einem langen Tag nach Hause kommen und sich dann über eine leckere Kleinigkeit zu freuen die im Kühlschrank auf einen wartet.

 3. Wann hast du das letzte Mal vor Freude geweint? 
Ich hab schon sehr oft in meinem Leben Freudentränen unterdrückt, weil es mir peinlich war vor Freude zu weinen. Mittlerweile lass ich das einfach. Ich bin insgesamt eher dünnhäutig und mir ist oft zum weinen, allerdings weine ich selten vor anderen Menschen sondern nur zu Hause alleine oder bei guten Freunden. Allerdings ist es mir mittlerweile egal und ich weine sehr oft vor Freude. Zum Beispiel im Stadion am Samstag kurz nach dem 2:0 und der immer lauter werdender Cannstatter Kurve da war die Freude so groß, dass ich feuchte Augen bekam. 

 4. Warum lebst Du genau da wo Du wohnst?


Kurz und knapp: Ich fühle mich unglaublich mit meinem derzeitigen zu Hause verwurzelt, sei es durch Freunde, durch meine Eltern oder durch die örtlichen Vereine in denen ich aktiv bin. In meinem Heimatbeitrag habe ich dazu einige Worte verloren die ihr gerne nachlesen könnt ;).


 5. Mit welchem Mann, welcher Frau würdest Du gerne einen Abend verbringen? 

Bei den Frauen fallen mir direkt zwei Namen ein. Das ist zum einen Lindsey Vonn und zum Alyona Elena Alekhina. Beides sind unglaublich starke Persönlichkeiten die sich nach Rückschlägen wieder in Ihren Alltag zurück kämpfen mussten. Das bewundere ich sehr.
Männer mhm, ich würde gerne William Ryan Key treffen  und mit ihm über seine Songs sprechen. Wenn es ginge außerdem Franz Kafka, aber ganz sicherlich Nick Hornby.

6. Wann hast Du das letzte Mal "Nein" gesagt? 

Nein gehört nicht gerade zu meinen Lieblingswörtern. Ich bin eher ein Mensch, der viel Ja sagt und sich auch gut und gerne mal ausnutzen lässt. Das wirklich wichtigste Nein in meinem Leben war glaube ich die Trennung von meinem Ex-Freund der das ja-sagen zu lange ausgenutzt hat. Ansonsten ergab sich in letzer Zeit keine Situation in der ich bewusst Nein sagen musste.

7. Wann hat Dich Musik zum letzten Mal richtig berührt und wann zum ersten Mal? 
Wann mich Musik zum ersten Mal berührt hat kann ich gar nicht sagen, ich erinnere mich eigentlich nur daran wie ich auf meinem ersten Yellowcard Konzert bei Sing for me die Tränen herunterliefen weil mich der Song so von den Füßen warf.
Das letzte Mal habe ich Rotz- und Wasser geheult als im Radio nur zu Besuch lief. Ich muss dabei immer an viele liebe Menschen denken die schon gegangen sein und das Lied berührt mich somit immer wieder.

8. Ich nehme Dir Dein Smartphone weg. Was passiert?
Ganz schlechte Idee.  Ich gebe es selbst zu das mein Smartphone und ich dezent unzertrennlich sind, wobei auch die Tatsache eine Rolle spielt, dass ein Mensch der mir sehr viel bedeutet recht weit weg wohnt und ich aber trotzdem viel Kontakt mit ihm haben möchte. Allerdings dattel ich wenn ich es in der Hand hab auch viel bei Twitter rum. Meine Freunde nehmen es mir meist komplett weg oder wir legen alle Smartphones auf einen Turm und wer zuerst schaut verliert..

9. Welches Kunstwerk würdest Du aufstellen/aufhängen, wenn Geld keine Rolle spielt?
Keines, Kunst ist absolut nicht mein Ding. Am ehesten irgendetwas von Salvador Dali.

10. Du gewinnst bei "Wer wird Millionär" die Million. Was tun damit?

Also ich würde vermutlich erst mal meinen Eltern das Haus abbezahlen und dann selbst bauen oder mir eine schöne Eigentumswohnung zulegen. Danach würde ich etwas an den Reitverein spenden in dem ich aktiv bin und den Rest zur Seite legen.

11. Dein innerer Rückzugsort.

Ein innerer Rückzugsort. Ich weiß auch nicht genau wie ich so etwas beschreiben soll. Zum einen ist es einfach ein Tag zu Hause, alleine, an dem ich das mache, was ich möchte, da komme ich zur Ruhe. Ansonsten ist es immer der Gedanke an mein Pferd der mich in stressigen Situationen runterbringt. 

Jetzt soll ich also selbst noch elf Fragen stellen an drei meiner liebsten Blogger meiner Wahl.. puh das macht es jetzt nicht besonders einfach aber hier: 

1. Was würdest du als das Wichtigste in deinem Leben bezeichnen? 2. Wie gehst du mit Wut um ? 3. Beeinflusst das Wetter deine Stimmung ? 4. Deine drei Lieblingsalben ? Warum gerade diese drei ? 5. Wie wichtig sind dir Tiere in deinem Leben ? 6. Über was kannst du dich richtig freuen ? 7. Bist du im Moment zufrieden mit deinem Leben ? 8. Warum schreibst du eigentlich deinen Blog ? 9. Könntest du dir vorstellen auszuwandern ? 10. Wie gehst du mit Vorurteilen um ? 11. Wie geht es dir heute eigentlich ? ;) 

Freuen würde ich mich wenn Der Püppi, die Kathi  und die Judy mitmachen. Ist aber kein Muss ;) Hier die Regeln: 

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat, und verlinke den Blog dieser Person in deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen
  • Schreibe diese Regeln in deinen Artikel zum Liebster Award, damit die Nominierten wissen, was sie tun müssen
  • Informiere deine nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel

Kommentare

Beliebte Posts