Gesundheit!- Dr. Feil gegen Pollenallergie

Wer kennt es nicht- die ersten Sonnenstrahlen, Bienen, Blumen, Bäume- alles erwacht wieder aus dem Winterschlaf und beginnt zu sprießen und zu gedeihen. Und somit auch viele Bäume die meinen ihren Blütenstaub über unsere kostbare Atemluft verteilen zu müssen.
 
Ihr merkt schon an meiner abwertenden Schreibweise, dass ich vermutlich irgendetwas gegen diese Art des floralen Geschlechtsverkehr einzuwenden habe. Naja, also ehrlich gesagt nicht ich- aber meine Immunsystem das reagiert nämlich über oder genauer gesagt allergisch. Nachdem ich mich nun jahrelang mit homoöphatischen Mitteln sonstigen apothekenbekannten Antialergika und Hausmitteln vorgegangen bin- mit mäßigen Erfolg- stieß mein Freund mehr oder minder durch Zufall auf Dr.Feil und dessen Anwendungsbeobachtung für Heuschnupfen. Irgendetwas klingelte bei mir im Hinterkopf und ich erinnerte mich an einen Beitrag im SWR über die Forschungsgruppe die Arthrose und Neurodermitispatienten mit Erfolg behandelte. Warum also nicht auch mich? Ein Versuch war es wert.


99 Euro kostete das Paket mit verschiedene Nährstoffmixen und 12 Wochen sollte man das ganze einnehmen. Anfang März traf das Ganze bei mir ein, bestens verpackt und mit einem Hinweisblatt und etwas Werbung für die produzierende Firma.
Morgens sollte ich von nun an Quark essen mit einem viertels Teelöffel Gewürzpulver, zwei Teelöffeln Hanfnusssamen und drei Teelöffeln Leinöl. Der Quark sollte Halbfettstufe haben und ich dürfte Früchte oder Marmelade hinzugeben. Das machte mir nicht viel aus, ich aß bisher frühs eh meistens Joghurt und so ein Unterschied machte das dann auch nicht. Mit der Marmelade variierte ich, mischte Apfelmus ein oder frische Kiwis, Ananas etc. Zudem ein Glas Wasser in dem ein halber Teelöffel von Nährstoffmix I aufgelöst. Geschmacklich leider kein Highlight eher so in Richtung Fisch anzusiedeln.
Abends zum Essen sollte man dann ein Glas mit Nährstoffmix II trinken und eine Tablette nehmen. Nährstoffmix II schmeckte deutlich besser. Allerdings löste er sich etwas schlecht auf.
 
Wichtig bei der Dr. Feil Strategie ist auch, dass man etwas an seiner Ernährung dreht. Es sollen sehr viel frische Produkte gegessen werden. Auf Weizenprodukte sollte, nach Möglichkeit verzichtet werden. Als Ersatz: Dinkelprodukte. Zudem viel rohe Dinge, gute Gewürze, Rohmilchkäse, Milchprodukte in Bioqualität sowie Beeren und heimisches Obst. Kein Fleisch oder Eier aus Massentierhaltung.  Für mich keine große Umstellung, vieles aß ich sowieso gar nicht oder wenig.
 
Seit Beginn sind nun 8 Wochen vergangen. Für mich ein guter Zeitpunkt um eine Resümeé zu ziehen. Und was soll ich sagen: Es hilft. Konnte ich früher bei den ersten Sonnenstrahlen nur mit triefender Nase raus und war Sport überhaupt nicht möglich, ob der Asthmabeschwerden war da einfach nichts. Null, keinerlei Beschwerden. Kein Niesen kein Augenjucken, keine nächtlichen Hustenanfälle. Die Birke, die beim Blutallergietest bei mir mit dem höchstmöglichen Allergiegrad getestet wurde konnte dieses Jahr blühen wie sie wollte. Ich musste ein einziges Mal an einem sehr stürmischen Tag zu meinen Asthmatabletten greifen, nahm ich sie früher täglich. Nasensprays, Augentropfen- alles Dinge ohne die ich nicht überlebt hätte- völlig tabu. Ich konnte es kaum glauben dass ich bei höchster Pollenbelastung ohne Probleme 10km Läufe hinter mich brachte. Bei Pollenbelastung konnte ich normal nicht mal das Haus verlassen und spazieren zu gehen ohne zu husten. Auch im Stall, wo ich sonst bei der Heufütterung und im Fellwechsel extreme Atembeschwerden hatte konnte ich ganz normal ohne Niesanfälle arbeiten.  Für mich ein völlig neues Lebensgefühl- das Frühjahr, trotz des etwas mageren Wetters wirklich mal genießen zu können. Keinesfalls hatte ich damit gerechnet, dass es sich auch auf mein allergisch bedingtes Asthma so positiv auswirken könnte. Und das Gute: Ohne jegliche Nebenwirkungen oder belastendes Kortison für den Körper. Dr. Feil behandelt nämlich nicht die Symptome sondern die Ursachen. Durch die hochdosierten Nährstoffe werden die Schleimhäute und das Immunsystem gestärkt. Hier durch soll die Überreaktion gemindert werden und scheinbar hat das bei mir Bestens funktioniert.
 
Bei Interesse schaut euch einfach mal die Homepage von Dr. Feil an. Wichtig: Hinter dem ganzen stehen keine Heilpraktiker oder Scharlatane sondern mehrere Allgemein- und Fachärzte sowie Sportwissenschaftler. Auch bei anderen Beschwerden wie Neurodermitis oder Gelenksarthrose werden Strategien angeboten. Ich kann es nur weiterempfehlen !

Kommentare

Beliebte Posts